Home arrow biking6 arrow Wer sind wir?
Wer wir sind & was wir machen Drucken E-Mail
Im Sommer 2008 fanden sich 6 junge Leute aus den Regionen Flachgau, Innviertel & Hausruckviertel, die eines gemeinsam haben: die Begeisterung für den Mountainbike-Sport.
Nach einigen gemeinsamen Ausfahrten, vorwiegend in den wunderschönen Regionen des Salzkammerguts, kam die Idee zur Gründung eines Mountainbike-Vereins, um auch anderen Gleichgesinnten, die Möglichkeit einer Community zu schaffen. Diese Idee kam übrigens bei unserer ersten Großglockner-Erklimmung zustande, und wurde auch gleich einstimmig mit großem Tatendrang, vor dem einmaligen Panorama des Großglockners, beschlossen.

Diesem Beschluss folgte dann, nur ein paar Tage später, unser erster Stammtisch, in dessen Rahmen wir alle wichtigen Eckdaten besprachen. Nicht einmal 2 Monate nach der offiziellen Gründung konnten wir bereits beachtliche organisatorische Leistungen vorweisen, wie:
  • einen Namen & Slogan
  • ein eigenes Logo
  • einen eigenen Internetauftritt
  • die Entwürfe unserer Teamwear
  • uvm.
Die Euphorie sowie das Ziel mit dieser Community etwas zu bewegen ist bei jedem unserer Treffen spürbar.
Wir treffen uns regelmäßig (mindestens einmal im Monat) zum biking6 - Stammtisch, um uns gegenseitig (nicht nur) über das Mountainbiken auszutauschen.
In der Mountainbike-Saison veranstalten wir wöchentlich Touren in die Berge unserer Umgebung, und erkunden dabei nicht selten für uns bis dato völlig unbekannte Gebiete. Wir sind ebenso bestrebt für jeden Biker, bzw. jeden der es noch werden möchte, Touren zusammenzustellen. Auch Newcomer und besonders Mädels sind bei biking6 herzlich willkommen - wir bieten daher zusätzlich Anfänger-Touren an.

Für einen Mitgliedsbeitrag von 50 EUR pro Jahr erhältst du unter anderem 1 Stück der offizielen biking6 - Teamwear pro Jahr (Warenwert: ca. 45 EUR, 10 EUR Selbstbehalt) und kannst die weiteren tollen Vorteile unserer Community in Anspruch nehmen. Mehr Infos gibt's in "Mitglied werden"...

Einige Facts zu biking6:

Gründungsdatum: 17.09.2008
Gründungsmitglieder: Christoph Zallinger, Georg Schober, Reinhold Hager, Christian Schober, (Angelika Eder), Karl Vieselthaler
Name: biking6 (zu deutsch: die bikenden 6 - bezogen auf die 6 Gründer)
Slogan: „Die Mountainbike-Community im Flachgau“
Teamfarben: schwarz/orange/weiß
Website: www.biking6.at
 

Werbeagentur der querdenker
 Josef Mayer Dach