www.biking6.at
 
Home
Top Ergebnisse bei Sellaronda HERO in Wolkenstein (IT) Drucken E-Mail
Sieben Starter von biking6 waren vergangenen Samstag bei einem der härtesten MTB-Marathons der Welt, dem Sellaronda HERO in Wolkenstein/Gröden (Südtirol), am Start. Die Rennstrecke führte in 60km und 3.400hm über 4 Dolomiten-Pässe rund ums imposante Sella-Massiv. Die teils massiven Steigungen und sehr technischen Abfahrten verlangten nicht nur unseren Athleten, sondern auch den besten Profi-Bikern der Welt, die im Rahmen des Rennens die MTB-Marathon Weltmeister ermittelten, alles ab.



Unser Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen. Aus den letzen beiden Startblöcken (15 + 16 !!) rollten wir das riesige Feld von über 4.000 Startern sukzessive von hinten auf. Lediglich in der ersten Abfahrt kam es aufgrund der vielen Teilnehmer bei den meisten von uns zu einem Stau, der uns einige Minuten und somit noch bessere Zeiten kostete.

Markus Zallinger erwischte einen super Tag, und kam als 15. und zweitbester Österreicher in seiner Klasse in 4:44:20 zurück nach Wolkenstein.
Franky Hufnagl finishte in 5:09:10 als 20. und viertbester Österreicher.
Christoph Zallinger konnte in 5:28:40 als 31. und somit sechstbester Österreicher die Ziellinie überqueren.
Als nächster durfte sich Sepp Putz nach 5:59:55 und als 67. in der Klassenwertung feiern lassen.
Tom Pichler fuhr in 6:07:41 auf den 78. Rang und Charly Vieselthaler in 6:27:17 auf Platz 108.
Werner Poegl musste nach 2 Platten das Rennen nach guter Fahrt leider aufgeben, kam aber trotzdem schiebend ins Ziel und darf sich daher genauso als "HERO" fühlen!

Großer Respekt an unsere 3 Renn-Newcomer (Charly, Sepp & Werner), die zum ersten Mal bei einem Rennen am Start standen. Sich beim ersten Antreten gleich eine der härtesten Strecken in der MTB-Marathon-Szene auszusuchen, und mit super Leistungen zu finishen - einfach nur Hut ab!!!

Danke besonders auch an Maria und Susi, die uns beim Rennen super unterstützt, motiviert und verpflegt haben!

Fazit: Ein super Wochenende, tolles Event, nette Leute, schönes Wetter und eine unvergleichliche Landschaft, und natürlich top Leistungen für biking6!

Ergebnis
 
< zurück

Werbeagentur der querdenker
 Josef Mayer Dach

Stats

Visits heute: 1
Visits gestern: 45
Visits diesen Monat: 1114
Visits gesamt: 117684
Radclub Frankenmarkt