#b6forcharity: Spendensumme 2.500

Gepostet von Christoph Zallinger

14. Juli 2018: Es war ein historischer Tag für biking6! Beim härtesten MTB-Marathon der Welt gingen gleich 12 Athleten an den Start um Spenden zu sammeln.

Zum 10-jährigen Bestandsjubiläum hatten sich unsere Vereinsverantwortlichen ein ganz besonderes Projekt einfallen lassen. Es sollten sich mindestens 10 Mitglieder zum wohl härtesten MTB-Marathon der Welt anmelden und damit Spenden sammeln.

Letztlich fanden sich sogar 12 „positiv Verrückte“ die in der Morgendämmerung des 14. Juli die 210,2 km und 7.119 Höhenmeter der Salzkammergut Trophy in Angriff nahmen - die Eckdaten sind selbst für hartgesottene Marathon-Profis mehr als respekteinflößend.

Gleich 10 biking6-Fahrer konnten, auch dank der großartigen Unterstützung von Familien und Freunden an der Strecke, das Rennen finishen - bei einer Ausfallsquote von rund 40% eine sensationelle Leistung.

Dank der vielen unterstützenden Sponsoren wurde eine Spendensumme von 2.500 € erreicht. Der Betrag wurde bereits an zwei Familien aus der Region, die schwere Schicksalsschläge zu meistern haben, gespendet.